Retouren

allgemeine Information

Du möchtest Deine Bestellung an uns zurückschicken? Hier erfährst Du wie das funktioniert!

 

Grundsätzlich bieten wir keine gratis Retoure an, das ist auch in unseren Widerrufsinformationen angegeben.

Sollte der Artikel allerdings eine Beschädigung aufweisen lassen wir Dir gerne ein Retourenlabel zukommen - bitte gib diese hier ein, um eine schnellstmögliche Bearbeitung gewährleisten zu können.

Wir ersuchen darum, Retouren immer an unsere deutsche Retouren Adresse zu senden, die am Retourenschein angegeben ist.


Retoure per Paket

Für Retouren per Paket kann in der Bestelldetailübersicht ein Retourenschein heruntergeladen werden. Auf diesem findest Du bereits die Adresse für Retouren und eine Übersicht der retournierten Artikel. Der Retourenschein soll in das Paket beigelegt werden, damit bei der Bearbeitung und Überprüfung der eingetroffenen Retouren Zeit erspart werden kann.

Sobald das Paket wieder bei uns eingetroffen ist, wird der Artikel überprüft. Im Anschluss wird die Rückerstattung in Bearbeitung gegeben und im Normalfall innerhalb weniger Tage zur Erstattung freigegeben.


Retoure per Spedition

Wenn Deine Bestellung per Spedition geliefert wurde, muss diese auch per Spedition retourniert werden.

Retouren, die per Spedition zurückgesendet werden, dürfen nur an unser Zentrallager in Deutschland geliefert werden.

Falls wir die Organisation der Retoure übernehmen für Dich übernehmen sollen, erlauben wir uns 120 € für diesen Service zu verrechnen (inkl. Speditionskosten). Für die Abholung des Artikels muss dieser auf einer Palette platziert sein. Diese können wir aufgrund der aktuellen Speditionsauslastung leider nicht zu- bzw. zur Verfügung stellen.

Wir können aktuell nur einen Zeitraum von einigen wenigen Stunden als Abholzeitraum fixieren, da es jederzeit zu unvorhersehbaren Verzögerungen kommen kann.

Sobald die Retoure bei uns eingetroffen ist, und geprüft wurde, erhältst Du Deine Gutschrift im PDF Format per Mail und die Rückerstattung des Kaufbetrages auf das zuvor verwendete Zahlungsmittel.

Ware muss auf einer Palette vorbereitet werden

die Kosten der Retoure trägt der Kunde
sollen wir die Organisation übernehmen? Hierfür werden unsererseits 120€ verrechnet

die beauftragte Spedition bringt die Retoure zurück zu uns
!Beachte dass dies einige Werktage dauern kann

nach Eintreffen und Überprüfung der Retoure, erhältst du per Mail Deine Gutschrift


für weitere Fragen steht Dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung!

service@badplanet.eu